Jetzt als Schaffer anmelden!

Turnfest + Corona

Zurzeit weiss noch niemand, wie die Corona-Situation im nächsten Sommer sein wird. Wir haben drei Szenarien im Auge, die nun im Detail ausgearbeitet werden. Wenn nicht alle Stricke reissen, wird das Turnfest also stattfinden. Das klare Bekenntnis zum Kantonalturnfest 2021 soll einerseits unsere eigene Planung beflügeln, allen Turn- und Sportvereinen Motivation fürs Training geben und letztendlich auch eine Signalwirkung auf andere Veranstaltungen haben. Wir wollen in dieser schwierigen Zeit Zuversicht ausstrahlen. Unser oberstes Ziel ist selbstverständlich die Gesundheit aller Teilnehmenden.
 

Szenario A:
Turnfest NORMAL

Mit 250 Vereinen, 7000 Turnerinnen und Turnern, 9000 Zuschauern, grosser Festwirtschaft, Foodmeile, Unterhaltungsacts, DJs und Fussball-EM Public Viewing

Szenario B:
Turnfest LIGHT

Personenbewegungen werden reduziert und die Festwirtschaft verkleinert.

Szenario C:
Turnfest SPORT

In diesem Fall wird das Kantonalturnfest auf die sportlichen Wettkämpfe reduziert und es wird ganz auf Zuschauer, Unterhaltung und öffentliche Festwirtschaft verzichtet.

Trag dich in unseren Newsletter ein, und wir werden dich über wichtige Infos auf dem Laufenden halten.
Verein St.Galler Kantonalturnfest 2021 Benken • www.benken2021.chok@benken2021.ch