Die St.Galler Turnfamilie trifft sich im Südteil des Kantons

Medienmitteilung vom 19. Juni 2020

Das St.Galler Kantonalturnfest 2021 findet in einem Jahr in Benken statt. Der grösste Sportanlass im Kanton stellt die lokalen Turnvereine und das Organisationskomitee vor riesige Herausforderungen. Insbesondere werden noch 1000 Helfer gesucht.

Fünf Jahre nach dem 1275-Jahre-Jubiläum stemmt Benken den nächsten Grossanlass: Das St.Galler Kantonalturnfest wird vom 12. bis 20. Juni 2021 im st.gallischen Linthgebiet ausgetragen. Das alle sechs Jahre stattfindende Kantonalturnfest ist der grösste Sportanlass im Kanton St.Gallen: Erwartet werden bis zu 7000 Turner aus 250 Vereinen aus den Kantonen St.Gallen, den beiden Appenzell, Schwyz, Glarus und Zürich.

Organisatoren des Turnfests sind der Turnverein Benken, die Frauen- und Damenriege, die Männerriege und alle Nachwuchsriegen. Das 20-köpfige Organisationskomitee plant den Grossanlass bereits seit einem Jahr und freut sich, dass mit der St.Galler Kantonalbank und Coop zwei Hauptsponsoren gewonnen werden konnten.

Das Festgelände wird rund um die Rietsporthalle zu stehen kommen und wird eigens für den Grossanlass aufgebaut. Bis es aber so weit ist, hat das OK noch viele kleinere und grössere Fragen zu klären. Um den immensen Arbeitsaufwand vor und vor allem während des Turnfests stemmen zu können, hat die Suche nach Helfer bereits begonnen. Der Personalverantwortliche Hansjörg Hug sucht insgesamt 1000 Schaffer, am liebsten Allrounder, die für verschiedene Aufgaben eingesetzt werden können. Wer Teil der Turnfestfamilie sein und beim grössten Sportanlass im Kanton mithelfen will, ist herzlich willkommen. Informationen und Anmeldung unter www.benken2021.ch.


Trag dich in unseren Newsletter ein, und wir werden dich über wichtige Infos auf dem Laufenden halten.
Verein St.Galler Kantonalturnfest 2024 Benken • www.benken2024.chok@benken2024.ch

Datenschutzerklärung