Benken erwartet über 7000 Turner

Medienmitteilung vom 16. Dezember 2020

6700 Vereins- und 680 Einzelturner haben sich für das St.Galler Kantonalturnfest 2021 in Benken angemeldet. In welcher Form – mit oder ohne Rahmenprogramm und Zuschauer – das Turnfest stattfinden wird, wird Ende Februar entschieden.

Benken Trotz der unsicheren Zeiten laufen die Vorbereitungen für das St.Galler Kantonalturnfest 2021, das vom 12. bis 20. Juni in Benken stattfinden wird, auf Hochtouren. Vertreter des Organisationskomitee trafen sich mit den beiden Hauptsponsoren, Coop und St.Galler Kantonalbank, sowie mit den Partnern Schweizerischer Baumeisterverband und Prodega. Details zu den Werbemassnahmen konnten geklärt werden und gemeinsam
besichtigte man das Festgelände. Darüber hinaus konkretisierte das OK, wie das Festgelände aussehen soll, wenn die Besucherströme wegen Corona noch stark geleitet werden müssen. Es traf auch die nötigen Entscheidungen, falls die Variante «Turnfest light» – Reduktion des Events auf die Wettkämpfe, ohne Rahmenprogramm und Zuschauer – gewählt werden muss.

«Das Treffen war sehr konstruktiv und bestärkte uns im Willen, das Turnfest trotz widriger Umstände durchzuführen. Wir sind sehr dankbar für die Flexibilität unserer Sponsoren und Partner! Der Entscheid, in welcher Form das Turnfest durchgeführt werden kann, wird Ende Februar gefällt», verspricht OK-Präsident Josef Blöchlinger und fährt fort: «In welcher Variante auch immer das Turnfest stattfinden wird, wir vom OK freuen uns, das sich 236 Vereine und 680 Einzelturner angemeldet haben. Damit ist klar, dass unser Kantonalturnfest 2021 der grösste Turnanlass in der Schweiz sein wird!» Die vielen Anmeldungen hätten die Erwartungen übertroffen und seien, gerade weil die Vereine zurzeit nicht trainieren können und teilweise sogar mit Mitgliederschwund zu kämpfen haben, besonders erfreulich, so Blöchlinger weiter.


Trag dich in unseren Newsletter ein, und wir werden dich über wichtige Infos auf dem Laufenden halten.
Verein St.Galler Kantonalturnfest 2024 Benken • www.benken2024.chok@benken2024.ch

Datenschutzerklärung